Rezension

Band 17 - Die Lage spitzt sich zu.

Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 17: Seelenmosaik
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Jen und Alex haben ihre Liebe zueinander anerkannt aber ihnen bleibt keine Verschnaufpause denn Bran holt wieder zum Schlag aus und erteilt folgenwirksame Aufträge die ein ganzes Volk zerstören könnten. Inzwischen erscheint Johannas alte Freundin Grace wieder auf der Bildfläche und bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Und über allem wacht die Archivarin......

Meine Meinung zur Serie: Das ist zur Zeit meine absolute Lieblingsserie. Hr. Suchanek versteht es gekonnt mehrere Handlungsstränge paralell aufzubauen, zu halten und zusammenzufügen. So viele kleine Details die das Bild vervollständigen bzw. immer wieder neue Fragen aufwerfen. Dieser Band hat wieder einige Fragen für mich offen gehalten. Ich warte mit Spannung auf den nächsten Band der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Nur eine Warnung am Rande: Es ist ein Ding der Unmöglichkeit irgendwo in der Mitte einzusteigen. Die Bände funktionieren nur schön nach der Reihe. Aber bei dem Suchtpotential das die Reihe birgt, wird das schnell erledigt/gelesen sein.