Band 2

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Ich hatte mehr erwartet...

"Spürst du, was sie wirklich fühlt? Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod."

Formal ist das Buch in 3 Sektionen eingeteilt, und bis zu Beginn von Teil 3 habe ich mich gelangweilt, weil einfach nichts passierte. Erst im letzen Drittel nahm die Handlung an Fahrt auf. Auch wirkte das love triangle so blutleer auf mich, sodass ich die Liebe zwischen den Protagonisten während des Lesens nicht wirklich spürte. Der Roman ist für meine Begriffe zu langatmig geraten. Aber da die story mit einem Cliffhanger endete, war ich doch einigermassen versöhnt und so werde ich wohl auch noch den letzten Teil der Buchreihe lesen.

Fazit: Der Roman wird erst gegen Ende spannend. Dann aber richtig!