Band 2 der Albträume

Nightmares! Band 2 - Die Stadt der Schlafwandler
von Jason Segel Kirsten Miller

Klappentext:

Albträume können einem wirklich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Verständlich, dass auch die Bewohner des Nachbarstädtchens Oville Falls begeistert sind, als der neue Kräuterladen im Ort ein Elixier gegen ihre allgegenwärtigen Albträume anbietet. Doch kann es sein, dass das Elixier schaurige Nebenwirkungen hat? Plötzlich geistern die Bewohner wie Schlafwandler durch die Stadt.
Charlie weiß: Wenn er und seine Freunde nicht schnell etwas unternehmen, schwebt nicht nur das Traumreich, sondern auch die wache Welt in schrecklicher Gefahr.

Leseeindruck:

Mit "Nightmares! - Die Stadt der Schlafwandler"  schließt dieser 2. Band fast nahtlos an den ersten "Nightmares! - Die Schrecken der Nacht" an, den mein 12-jähriger Sohn und ich seinerzeit voll Begeisterung gelesen hatten. Die Altersempfehlung liegt hier bei ab 10 Jahren, dem ich so auch zustimmen kann.

Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert zum ersten Band, nur dass dieses Mal sowohl Cover, als auch Buchseiten-Seiten in monsterschleimgrün gehalten sind.  Die Gruseligeren auf dem Cover sind so toll zusammengewürfelt, dass es fast wie ein Wimmelbild wirkt.

Die Handlung hat uns wieder sehr mitgerissen und las sich - auch Dank der augenfreundlich großen Schrift - flüssig und sehr angenehm, so dass die knapp 380 Seiten wie im Flüge vergingen. Die Figuren wirken sehr lebendig. Charlie ist ein toller Protagonist und wir freuen uns schon sehr auf Band 3 und sind richtig schön in den Gruselmodus hineingekommen. Sehr gerne vergeben wir daher 5 Sterne!

@ esposa1969