Band 2 der Betonys...

Gula - Alexandra Schmidt

Gula
von Alexandra Schmidt

Klappentext:

Die Überreste einer geheimnisvollen Formel, eine gefährliche Expedition und ein herrschaftlicher Landsitz, der über Nacht in Flammen aufgeht - denn jede schmerzliche Wahrheit kommt eines Tages ans Licht ...
"Das ist Edos Werk!"
Wie kann das möglich sein? Ist Edda tatsächlich auf die längst verloren geglaubte Formel ihres Vaters gestoßen, für die dieser einst sein Leben opferte? Für Onkel Carl besteht jedenfalls kein Zweifel!
Doch der spektakuläre Fund lockt gefährliche Feinde an. Gemeinsam mit ihren Cousins begibt sich Edda auf eine waghalsige Suche nach dem Rest der nebulösen Formel, deren Spur sie auf eine lange Reise in Eddas Vergangenheit führt.
Als sich die Ereignisse überschlagen und ausgerechnet Gunnars kleine Tochter in tödliche Gefahr gerät, sieht Edda nur einen Weg, um das Kind zu retten - nichts ahnend, dass sie dabei selbst in die Falle tappt ...

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Eine einsame Hütte in einer schneebedeckten Landschaft. Das Gras mit Reif und Schnee überzogen, grauer Himmel und nur in wenig braunes Holz bringt Farbe in dieses Cover. Das Cover hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt, in Hinsicht, wie es weitergeht.

Meinung:

Dies ist der zweite Band der Betony Reihe. Man kann diese durchaus unabhängig von einander lesen, aber alle Zusammenhänge erschließen sich jedoch erst, wenn man sie alle kennt.

Nach dem ich vor kurzem den ersten Band der Betony Reihe gelesen habe und die Folgebände drei und vier bereits schon kenne, war ich sehr neugierig auf den zweiten Band.

Ich muss sagen, dass ich auch diesmal wieder sehr gut in das Buch hineingekommen bin. Die Charaktere sind mir ja bereits vertraut und so konnte ich mich auch diesmal wieder von Edda verzaubern lassen.

Auch dieses Buch ist sehr spannend geschrieben und man kommt der Familiengeschichte einen Hauch näher. Die Autorin schafft es, den Leser mit in ihre Welt und die Welt der Familie Betony und der geheimen Formel zu entführen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Einmal angefangen, möchte man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand nehmen.

Die Story rund um die Formel zur künstlichen Herstellung eines sehr wertvollen Minerals geht hier spannend weiter und es nimmt an Dramatik, Intrigen und Spannung, sowie Familieninterna zu, die den Leser mit sich reißen. Gebannt liest sich das Buch innerhalb weniger Stunden weg und man geht förmlich in der Geschichte auf.

Durch tolle Beschreibungen, überraschende Wendungen und einem sehr guten Spannungsbogen schafft es die Autorin, den Leser stets bei der Stange zu halten. Man hängt regelrecht an den Zeilen und ist sehr gebannt.

Ein toller Schreib- und Erzählstil runden das Ganze sehr gut ab. Auch die Gliederung ist sehr stimmig und das Ende sehr gut gelungen. Weiterhin macht es neugierig darauf, wie es weiter geht.

Besonders gut, hat mir auch in diesem Buch Edda gefallen. Ein tolle und sehr sympathische Protagonistin und naja Audron ist nun mal, wie er ist und irgendwie ist auch er, auf seine eigene ganz spezielle Art und Weise, sympathisch.

Mich hat dieser zweite Band sehr gut unterhalten und er schließt sehr gut an den ersten Band an und macht neugierig, auf all das, was da noch kommt...

Fazit:

Fesselnde Fortsetzung der Betony Reihe auf der Suche nach der Formel ... eine spannende Familiensaga geht weiter.