Rezension

Band 2 der Kuba Reihe

Wir träumten von Kuba - Chanel Cleeton

Wir träumten von Kuba
von Chanel Cleeton

Bewertet mit 3 Sternen

~~"Sie ruht in einem eleganten, mit einer üppigen roten Schleife verzierten Korb und trifft kurz nach Mitternacht ein  - in dieser magischen Geisterstunde, unmittelbar nach Anbruch eines neues Tages" so beginnt der erste Satz des zweiten Bandes der Kuba Reihe von Chanel Cleeton. Wir bereits im ersten Band schafft die Autorin bereits nach den ersten Seiten eine spannende und unterhaltsame Atmosphäre, die hier jedoch ein paar kleine Hänger hatte. So interessant die Geschichte vielleicht auch war, so langatmig waren einige Passagen. Es war aber auch das Revolutionäre, was mich irgendwie dazu veranlasst hatte, die Story etwas kritischer zu beäugen. Für mich machte diese Story den Eindruck, dass Beatriz mit Evita Perron verglichen werden sollte. Einige Parallelen waren zu erkennen, so dass die gesamte Story nicht wirklich neu erschien.

Obwohl ich vom ersten Band begeistert war, kann ich dieses Mal leider nur ein Mittelmaß feststellen.