Band 2 der Sternschnuppen-Reihe

Zeit für Eisblumen - Katrin Koppold

Zeit für Eisblumen
von Katrin Koppold

Buchbeschreibung:

'Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden.' Nach der Geburt ihres Sohnes gerät das Leben der Moderedakteurin Fee völlig aus den Fugen. Der Job stresst, die Designerkleider zwicken, und Fees Freund Sam scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrügen. Als sie in Zwangsurlaub geschickt wird, reicht es ihr. Mit Mutter Milla und Sohn Paul im Schlepptau macht sich Fee auf ins winterliche Irland. Dort hofft sie, auf den Straßenmusiker David zu treffen, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte. Ist er der fehlende Funke in Fees Leben? Der zweite Band der beliebten 'Sternschnuppen'-Reihe, zu der auch 'Aussicht auf Sternschnuppen', 'Sehnsucht nach Zimtsternen' und 'Hoffnung auf Kirschblüten' gehören.

Leseeindrücke:

Dieser sehr lesenswerte Frauen- und Beziehungsroman "Zeit für Eisblumen" von Autorin Katrin Koppold, geht es um das Leben von Felicitas "Fee" Baum, welche als alleinerziehende Mutter, berufstätige Frau und betrogene Freundin sich samt Mutter Milla und Sohn Paul auf eine Reise nach Irland begibt, um nach David zu suchen, einem Mann mit dem sie unlängst eine Affäre hatte, um sich selbst zu finden…

Dieser Roman hat mich tief berührt, denn alle Charaktere wirken sehr lebendig und authentisch, fast wie aus dem Leben gegriffen. Ich konnte mich gefühlsmäßig in Fees Lage versetzen, war ich vor Jahren nicht auch berufstätige, alleinerziehende Mutter mit Sorgen und auf der Suche nach mir selbst. Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und lesenswert.

Die 24 fesselnden Kapiteln verteilen sich auf 313 Seiten, die ich fast in einem Rutsch gelesen habe.

Dieser Roman ist nach "Aussicht auf Sternschnuppen" der zweite Band der Sternschnuppen-Reihe.

Das Cover ist unheimlich schön und feminin und spricht mich farblich sehr an. Zudem hat es in Bezug auf das erste Band einen absoluten Wiedererkennungswert. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!