Rezension

Band 2 enthüllt und stellt neue Fragen

Das Zeichen der Götter -

Das Zeichen der Götter
von Alexandra Fuchs

Bewertet mit 4 Sternen

Laurie weiß nun von ihrer Gabe und doch stellen sich für sie nun neue Fragen ihrer Abstammung und es ist nach einem Einbruch klar, dass es eine Gefahr für die Schule und das Portal gibt. Gemeinsam mit ihren Freunden die sie bereits als neue Familie betrachtet stellt sie sich ihrem neuen Stundenplan, dem Training und den Gefahren die ihnen drohen.....

Cover: Sehr ähnlich dem Band 1. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. 

Meine Meinung zum Buch: Während Band 1 erst mal die Grundlagen klärt und eine Einführung bietet nimmt Band 2 an Fahrt auf und hält auch einige Spannungsmomente bereit. An manchen Stellen wiederholen sich innere Konflikte von Laurie für mich etwas zu oft aber im großen und Ganzen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil es mich doch gefesselt hat. Das Schicksal spielt eine große Rolle und während sich ein paar Fragen klären stelle sich doch einige neue. Was mir sehr gefällt ist der kurze Rückblick in die Zeit der Götter. Mittlerweile bekomme ich schon einen Anflug von Paranoia, denn auch ich frage mich beim lesen, wer der Gegenspieler ist und verdächtige schon einige. Mal sehen was sich bewahrheiten wird und wann es mit Band 3 weiter gehen wird. 

Fazit: Mystische Jugendfantasiereihe mit romantischen Stellen und viel Freundschaft.