Band 2 erweitert das Wissen über die Zwillingsgeburten und die Möglichkeit, diese zu verhindern

Das Feuerzeichen - Rebellion - Francesca Haig

Das Feuerzeichen - Rebellion
von Francesca Haig

Gerechtigkeit hat ihren Preis – bist du bereit, ihn zu bezahlen?

Das Cover:
Nach dem erste Cover, das das ‚Omega‘-Zeichen in einem verbrannten/verkohlten Zustand auf einem ebenso angebrannten/angekokelten Blatt Papier zeigte, ist das Omega-Zeichen nun wieder entzündet worden und fängt oben wieder an zu brennen. Es ist diesmal ein hellblaues Stück Papier, das angekokelte Ränder hat.

Die Geschichte:
Cass ist mit Piper und Zoe auf der Flucht und auf dem Weg zur Verlorenen Küste. Nachts hat sie Visionen und Albträume von Kid und ihrem eigenen Alpha-Bruder Zach. Auf dem Weg zur Verlorenen Küste treffen sie auch auf die Reservate, die den verzweifelten Omegas vorgaukeln, Schutz zu bieten, in Wahrheit jedoch mit Tanks zu Aufbewahren der Omegas gefüllt sind. Auf ihrem weiteren Weg werden sie vom Dompteur verfolgt und aufgegriffen. Überraschenderweise bietet er ihnen einen Deal an, statt Cass und Co. umbringen zu wollen. Nachdem sie bei Sally, der Person, die Piper ud Zoe damals als Kinder adoptiert hat, waren, statten sie Simon und seinem neuen Widerstand einen Besuch ab. Und dort schmieden sie einen neuen Plan: Sie wollen New Hobart erobern. Doch dazu brauchen sie die Hilfe des Dompteurs, bei dem sich die Frage stellt, ob man ihm vertrauen kann …

Nachdem Cass, Piper und Zoe im ersten Band fliehen mussten, schließt dieser zweite Band nunmehr direkt an das Ende an. Auch wenn es nicht so viele Rückblicke gibt, kam ich ziemlich gut wieder in die Geschichte rein. Cass hat Albträume und Visionen, die ihr das Leben auf der Reise mit Piper und vor allem mit Zoe schwer machen. Die Tatsache, dass der Rat und Zach mit einer fiesen Masche Omegas in den Hinterhalt locken und in Tanks stecken, war schon erschreckend. Die Zusammenarbeit, wenn man es denn so nennen kann, mit dem Dompteur hat mich überrascht und ich war sehr misstrauisch, was er vor hat und wurde dann doch sehr überrascht.

Ich fand es toll, mehr über Piper und Zoe zu erfahren, so lernen Cass und der Leser Sally kennen, die die beiden adoptiert hat. Es kommt zur Rebellion und es gibt Hinweise auf den Standort der Arche, auf der es vermutlich Schriften zur Verhinderung von Zwillingsgeburten gibt. Es wird viel enthüllt und es kommt zu ekeligen, aber auch hoffnungsvollen Szenen, u. a. auch mit Zach. Was er vor hat, hat mir die Sprache verschlagen. Cass hat mir irgendwie in diesem Band besser gefallen als im ersten. Die Geschichte entwickelt sich, es wird mehr über die Zwillingsgeburten berichtet und es scheint Lösungen zu geben, diese zu verhindern. Mir hat das Buch genauso gut gefallen wie der erste und das Ende hat mich natürlich sehr neugierig auf den dritten und letzten Band, ‚Das Feuerzeichen – Rückkehr‘ gemacht, der am 08.04.2017 erscheinen soll.

Meine Bewertung:
‚Das Feuerzeichen – Rebellion‘ erweitert das Wissen über die Zwillingsgeburten und die Möglichkeit, diese in der Zukunft zu verhindern. So ist kein Alpha mehr besser als ein Omega. Ich bin gespannt auf den Abschluss der Reihe und vergebe auch hier drei Sterne.