Band 2 kann kommen!

Das Herz der Quelle (1). Sternensturm - Alana Falk

Das Herz der Quelle (1). Sternensturm
von Alana Falk

Erster Eindruck zum Buch:
Ich selbst bin ein totaler Fan von Galaxien, deshalb trifft das Cover zu hundertprozent meinen Geschmack und der Titel sticht super hervor. Ich kam schnell in die Geschichte rein und war auf das Thema sehr gespannt.

Protagonisten:
Liliana kam mir ein wenig leichtgläubig und naiv vor. Ihr Glauben an die Richtigkeit, da sie es so gelernt hat, ist beeindruckend. Hoffentlich blickt sie ein wenig über den Tellerrand hinaus und riskiert auch mal eine eigene Meinung zu haben. Ihr Verhalten war für mich oft irritierend.
Chris ist ein junger Mann, der wie mir scheint einen großen Haufen Altlasten mit sich herumträgt. Das er sich selbst nicht aufgeben möchte, fand ich wirklich stark.
Die anderen Charaktere sind alle so unterschiedlich, das für jeden etwas dabei ist beim Lesen, auch wenn der Fokus auf Liliana liegt.

Den ersten Abschnitt hat es sich etwas gezogen, auch wenn es ganz informativ war. Erst ab dem Zeitpunkt an dem Liliana ihre Quelle bekommen hat, kommt Fahrt auf. Zusammenhänge können nicht allzu schnell erahnt werden, das fiel mir sehr positiv auf. Und verdammt, mit so einer Offenbarung hätte ich nicht gerechnet. Geschockt habe ich erstmal alles Sacken lassen müssen, bevor ich weiterlesen konnte. Alles war am Schluss sehr logisch und der rote Faden deutlich erkennbar.