Rezension

Band 2 kann überzeugen

Elya 2: Das Bündnis der Welten - Dana Müller-Braun

Elya 2: Das Bündnis der Welten
von Dana Müller-Braun

Bewertet mit 4 Sternen

Cover:

Der zweite Band ist in grün gehalten und zeigt wieder das gleiche Mädchen, wie bei Band 1.

 

Inhalt/Schreibstil:

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Geschichte gefreut, ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht.

In diesem Band sind die uns bekannten Protagonisten wieder dabei. Elya war mir hier viel sympathischer als in Band 1 und ich konnte mich mehr in sie hinein versetzen.

Die Geschichte an sich war wieder spannend geschrieben, es wurden Fragen beantwortet, die man im ersten Band noch hatte, das finde ich persönlich wichtig. Aber ich muss auch sagen das dieser Band viel emotionaler ist als Band 1. Das hat mich zwar überrascht, passte aber gut in die Story hinein. Durch den lockeren Schreibstil fliegt man auch hier nur so durch die Seiten, obwohl es schon eher ein dickes Buch ist mit knapp 460 Seiten. Ich freue mich sehr da ich Band 3 der Geschichte gleich hinten dran hängen konnte, denn als Leser will man unbedingt wissen wie das ganze ausgeht.

 

Fazit:

Auch der zweite Band kann punkten, da freut man sich auf das Finale.