Band 2: spannende Erzählstränge und das Team wachsen zusammen! Wortverspielt, logisch, aufschlussreich, berührend! Genießen + Mitermitteln!!

Frau Morgenstern und der Verrat -

Frau Morgenstern und der Verrat
von Marcel Huwyler

Diese Buchreihe ist ein ausgefallener und außergewöhnlicher Genuss und ein Lese-MUSS!

Eingestiegen bin ich in diese Reihe mit Band 4, „Frau Morgenstern und die Flucht“, was für das Verständnis der Abläufe und Zusammenhänge kein Problem darstellte, obwohl mir die Vorgeschichte und der Werdegang der Protagonisten unbekannt waren. Der Autor erwähnt – so ganz nebenbei - wichtige Details, sodass jeder Band für sich gelesen und genossen werden kann.

Ich will gar nicht weit ausholen und nicht viel schreiben, aber eines sei gesagt: diese Reihe muss man lesen!

Für Details zu meinen Eindrücken guckt gerne in meine 5-Sterne-Rezension zu Band 4 (s.o.) oder auch in mein 5-Sterne-Feedback zu Band 5, „Frau Morgenstern und der Abgrund“!

Mein Eindruck zu diesem zweiten Band der Reihe lässt sich vielleicht am besten so auf den Punkt bringen:

spannende Erzählstränge zum einen und das Team Violetta und Miguel zum anderen wachsen zusammen!

Der Autor schreibt wortverspielt und -gewandt, die Abläufe sind logisch und in ihrer zugegebenermaßen hochgradig unterhaltenden Absurdität absolut nachvollziehbar, der Inhalt ist erkenntnis- und aufschlussreich sowie stellenweise berührend!

Mein Résumé: ein sprachlich-erzählerischer Hochgenuss zum Mitermitteln!!