Band 2 war eine Qual für mich!

Amnesie - Michael Robotham

Amnesie
von Michael Robotham

Klappentext von Amazon:

Halb ertrunken wird Detektive Inspector Vincent Ruiz aus der Themse geborgen und liegt tagelang im Koma. Wieder bei Bewusstsein fängt sein Alptraum allerdings erst an, denn er kann sich an die letzten Wochen nicht erinnern. Sein einziger Anhaltspunkt ist das Foto eines Mädchens: Die kleine Mickey Carlyle war drei Jahre zuvor entführt worden und gilt seither als tot. Mit Hilfe des Psychologen Joe O‘Loughlin gelingt es Vincent, Teile seiner Erinnerung zurückzugewinnen. In ihm wächst der Verdacht, dass Mickey noch lebt und in großer Gefahr schwebt …

Über den Autor:

Infos über den Link; https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Robotham

Robothams beruflicher Werdegang führte ihn 1979 zunächst nach Sydney, wo er als Journalist arbeitete. Später ging er nach London und schrieb dort für The Daily Telegraph, die Sonntagsausgabe der Daily Mail, die Sunday Times und den Tatler. 1993 beendete er seine Journalistenlaufbahn, um als Ghostwriter Biografien für Politiker und Prominente wie Geri Halliwell und Rolf Harris zu schreiben. Nachdem sich die von ihm verfassten Biografien insgesamt über zwei Millionen Mal verkauft hatten, suchte Robotham nach einer neuen Herausforderung und entschied sich für den Wechsel zur fiktiven Literatur. Sein Erstlingsroman The Suspect avancierte zum Bestseller und wurde 2014 unter dem Titel Neben der Spur - Adrenalin verfilmt. Robothams Romane sind bislang in 23 Sprachen übersetzt worden.

Robotham lebt mit seiner Frau und drei Töchtern in Avalon bei Sydney.

Das Buch:

Ich besitze eine Taschenbuchausgabe mit 447 Seiten. Die Danksagung ist kurz und Bündig auf der Seite 447 gehalten und diese beinhaltet nicht mal eine ganze Seite. Dieses Buch beinhaltet 39 Kapitel, die relativ lang sind. Das Cover ist meiner Ansicht nach sehr schön gehalten, aber versinnbildlicht weder Titel noch Story.  Leider fehlt mir da der Zusammenhang.

Joseph-O'Loughlin/Vincent-Ruiz-Reihe:

Bis du stirbst.
Sag, es tut dir leid.
Erlöse mich.
Der Schlafmacher.

Leider konnte mich die Story überhaupt nicht fesseln und ich hatte echt keine richtige Lust, dieses Buch in die Hand zu nehmen. Was mich total raus brachte, von vorne herein, war der Zusammenhang zu dem Detektiv „Vincent Ruiz“, ich hatte überhaupt keine Verbindung zum ersten Band und konnte mit dem Detektiv Ruiz überhaupt nichts anfangen.  Da dieser der Hauptprota in dieser Story ist und der Professor Joseph – O`Loughlin ein eher Nebenrollte darstellt, fehlte mir total der Zusammenhang. Nachdem ich mir die Reihe mal genauer anschaute, stellte ich fest das die Reihe nicht umsonst die „Joseph-O'Loughlin/Vincent-Ruiz-Reihe“ heißt. Denke mal das die beiden sich die Hauptrolle von Band zu Band teilen werden. Da mir aber die Bindung im ersten Band schon zu dem Professor fehlte, erschwerte es mir den Einstige in die Story. Die Story an sich ist eine Geniale Idee, aber leider erschwerte mir das Lesen mit „dem Statischen“ Schreibstil das Lesen sehr. Mir viel es auch sehr schwer, beim lesen festzustellen, was er dachte und was er aussprach. Ich war wirklich sehr enttäuscht von diesem Band 2 und ich wollte es sogar abbrechen. ;(

Mein Fazit:

Ich werde trotz der Fazits die ich oben erwähnt habe weiterhin die Reihe verfolgen, aber auch nur weil mein Mann mir den letzten Teil der Reihe geschenkt hat und ich dies nicht ungelesen im Regal stehen lassen möchte. Ansonsten wäre es die erste Psychothriller Reihe, die ich abgebrochen hätte. Wann ich aber Band 3 lesen werde steht noch in den Sternen. Aber erstmal benötige ich eine Pause. Von mir gibt’s leider nur ganze 1,8 Sterne für dieses Buch und somit muss ich auf 2 Sterne aufrunden. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich Robotham mit der Zeit Verbessert, weil sonst werde ich mich durch die Reihe quälen müssen.