Band 3 der Altdrachenstein-Saga

Altdrachenstein - Günter-Christian Möller

Altdrachenstein
von Günter-Christian Möller

Klappentext:

Der Magierschüler Florian und die Elfin Fanina werden von der Universität in Cerninia zu einem Sommerpraktikum eingeladen. Doch bei der Ankunft in der Enklave Cerninia müssen sie feststellen, dass es einen Magierorden gibt, der ihnen keineswegs freundlich gesonnen ist. Ein Weg voller Abenteuer, Gefahren und Magie liegt vor ihnen.

Leseeindruck:

Mit "Altdrachenstein - Der Schutz der Elfen" liegt dem Leser nun Band 3 der Altdrachenstein-Saga vor. Auch in diesem Band wird es für Jungmagier Florian und seiner Elfenfreundin Fanina wieder magisch und fantastisch, aber auch abenteuerlich und gefährlich. Wie der Klappentext es ja bereits verrät werden die beiden von der Universität in Cerninia zu einem Sommerpraktikum eingeladen. Aber nicht jeder ist den Besuchern freundschaftlich gesonnen und so müssen die beiden diesen gefährlichen Weg meistern ...

Da ich bereits beide Vorgängerbände gemeinsam mit meinem 12-jährigen Sohn gelesen hatte, war ich schnell wieder vertraut mit den bekannten Figuren und dem Schreibstil des Autors Günter-Christian Möller. Es bietet sich an die beiden vorangegangenen Bände des Verständnisses wegen zuvor gelesen zu haben. Die Handlung ist - wie immer - sehr spannend und abenteurlich. Dieser Jugend-Fantasy-Romanhat uns wieder angenehm kurzweilig unterhalten. Die beiden Helden Florian und Fanina überzeugen  auch hier wieder durch Mut und Freundschaft.

Die Schrift ist angenehm leserlich groß, die Kapitel handlich kurz: 16 Kapitel verteilt auf 219 Seiten. Am Ende des Buches finden wir noch eine Skizze mit den beiden Hauptcharaktere.

Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert zu den vorangegangenen Bänden, erinnert uns ein wenig an einen Mittelaltermarkt und die warmen Farben gefallen meinem Sohn und mir sehr.

@ esposa1969 + Felipe