Band 3 der Geschichte

SoulSystems 3: Erkenne, was du bist - Vivien Summer

SoulSystems 3: Erkenne, was du bist
von Vivien Summer

Das Cover des Buches passt sehr gut zur Reihe und ist in diesem Fall Lila und Grün gehalten. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut.

In der Geschichte werden wir direkt ins Geschehen geworfen, was den Leser direkt mitreißt. Ich habe mich auf Anhieb wieder erinnert was in den vorherigen Bänden geschehen war und wurde förmlich in die Geschichte gezogen.

Die Protagonisten sind uns bereits von Band 1 und 2 bekannt und hier in diesem Band lüften wir einige Geheimnisse, die mich umgehauen haben. Ich muss sagen da hat die Autorin wirklich ein Händchen für, den Leser mitzunehmen und immer wieder mit ihren Ideen zu erstaunen.

Natürlich wurden wieder ein paar neue Fragen aufgeworfen, die noch nicht beantwortet wurden, aber darum freut man sich dann auch auf den nächsten Band umso mehr.

In meinen Augen haben die Protagonisten viel an Selbstbewusstsein hinzu gewonnen und sind allgemein eigenständiger geworden. Jeder bleibt seiner Meinung treu und kämpft trotzdem für die Gruppe, das mochte ich.

Es ist ein Buch in dem es sowohl um Freundschaft und Teamarbeit geht, als auch um Verrat und Krieg. Die perfekte Mischung für eine tolle Dystopie.