Band 3 ist wieder genauso toll wie die ersten beiden Bände!

Islandhof Hohensonne - Die Suche nach Njála - Sina Trelde

Islandhof Hohensonne - Die Suche nach Njála
von Sina Trelde

Meine Tochter ( 10 ) hat mit großer Freude den 3. Band der Reihe Islandhof Hohensonne gelesen. Die ersten beiden Bände kennen wir auch und sind daher sofort wieder mittendrin gewesen bei Frieda und Max...wie nach Hause kommen....der Schreibstil ist sehr angenehm. Schön zu lesen für Kinder und auch für das gemeinsame Lesen. Das Buchcover passt sehr gut und reiht sich toll ein zu den ersten beiden Bände.

Dieses Mal passiert in einem benachbarten Reitstall ein großes Unglück und Frieda rettet unter Lebensgefahr eine junge Isländerstute, das war eine sehr gefährliche Situation. Alle machen sich auf die Suche nach den entlaufenden Pferden. Sie finden unter anderem auch die Stute aber nicht ihr kleines Fohlen. Es beginnt ein Kampf gegen die Zeit... mehr wollen wir nicht verraten, sondern lies es selbst. Es lohnt sich!

Ein toller dritter Teil, ein schönes Ende für die Triologie. Wir haben mit Frieda und Max wieder mitgefiebert, waren mittendrin. Eine sehr schöne Kinderbuchreihe für Klein & Groß. Klare Leseempfehlung von uns.