Band 6 der Inselkrimi-Reihe

Inselspiel -

Inselspiel
von Anja Eichbaum

Klappentext:

Silvester am Conversationshaus: Auf Norderney fiebern die Urlauber dem Feuerwerk entgegen. Auch Inselpolizist Martin Ziegler und Polizeipsychologin Ruth Keiser sind voller Pläne für das neue Jahr. Da zerreißt ein Knall den Winterzauber. Ein Unheil jagt in dieser Nacht das andere, bis eine Entführung am Neujahrsmorgen erst recht das Tor zur Hölle öffnet. Und niemand weiß: Was ist wahr? Was unwahr? Was Wirklichkeit? Und was Wahn? Ein Trip voller Angst beginnt. Die Würfel scheinen längst gefallen …

Mit „Inselspiel“ von Autorin Anja Eichbaum liegt nun Band 6 rund um Inselpolizist Martin Ziegler und Polizeipsychologin Ruth Kaiser vor.  Nachdem ich ja bereits die fünf vorherigen Inselkrimis der Autorin bereits kenne, war ich schnell wieder vertraut mit Schreibstil, Flair und Figuren.

Ein wirklich sehr fesselnder Krimi, der schon während des Betrachtens des Covers Inselgefühle aufkommen lässt, während des Lesens fühlte ich mich mittendrin, als nur dabei. Der Norderney Lokalkolorit ist unüberlesbar und perfekt in den Fall eingeflochten. Insgesamt setzt der Spannungsmoment direkt nach Lesebeginn ein und spannt sich in einem Bogen straff über die gesamten rund 440 Seiten hinweg durch!

Dieser Krimi hat mich restlos begeistert, so dass ich sehr gerne 5 Sterne vergebe!

@esposa1969