Band #71

Detektiv Conan 71 - Gosho Aoyama

Detektiv Conan 71
von Gosho Aoyama

Band 71 beginnt mit einem neuen Fall und endet mal wieder offen.

in dem diesmal die Detektiv Boys und Inspektor Chiba eine Rolle spielen. Der Fall ist zwei Kapitel kurz, wird aber sicher später wieder aufgenommen. Es war erfrischend, mal einen der anderen Nebencharaktere für eine eigene Story auftauchen zu sehen.

Danach beginnt eine Geschichte, die sich über den kompletten restlichen Manga erstreckt und immer noch nicht abgeschlossen ist. Aber diese Geschichte ist wirklich sehr spannend und gut gemacht und es geht nach LONDON! =) Da erfreut sich doch jedes Holmes-Herz und Shinichis natürlich auch. Moment, Shinichi?! Genau, richtig gelesen. Der Gute hat einen Kurzauftritt, für meinen Geschmack zwar etwas zu kurz, aber bei diesem Manga ist man ja solche Leiden gewöhnt.
Lachen musste ich ja sehr bei den Namen der englischen Charaktere des Falls. Allesamt der griechischen und römischen Mythologie entliehen.

Auf jeden Fall war es mal wieder richtig schön, einem langen und spannenden Fall zu folgen und Shinichi mal so richtig knobeln zu sehen. Und zudem kamen auch Werke über Sherlock Holmes in der Episode vor. Schön! Man darf sicher gespannt sein, wie es im nächsten Band weitergeht, denn die Geschichte ist ja in London noch nicht abgeschlossen.