Band 8

Ein Vampir in schlechter Gesellschaft - Katie MacAlister

Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
von Katie MacAlister

Nachdem Frans Freundin statt ihrereins entführt wurde, ihr Rucksack verschwunden ist und auch ihre Mutter wie vom Erdboden verschluckt scheint, entscheidet sie sich nach Europa zurückzukehren, um ihre Mutter zu finden. Doch womit sie nicht gerechnet hätte, ihre starken Gefühle zu ihrem Exvampirfreund Benedikt, dessen Auserwählte sie ist. Kurzerhand entscheidet sie sich Ben zurückzunehmen und mit Hilfe der Göttin Freya versucht sie Loki den Dämonen zu verbannen, gleichzeitig ihre Mutter und außerdem ihre Schwester, von der sie absolut nichts wusste, zufinden.

Dies ist nun der achte Band der "Dark Ones" Reihe von Katie MacAlister.
Das Buch hat in mir absolute Begeisterung ausgelöst, die Reihe scheint mit jedem Buch besser zu werden und vor allem lustiger.
Die drei Wikinger, die die Göttin Freya zu Frans Unterstützung geschickt hat kennen sich in der normalen, sterblichen Welt leider so gar nicht aus und begehen einige modische, sowie auch gesellschaftliche Fauxpas, die mich beim lesen sehr erheitert haben.
Katie MacAlister hat eine herrlich lockere Art was das Schreiben betrifft, sie erzählt einfach frei heraus, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und darüber nachzudenken, ob es jetzt geselltschaftlich passt oder nicht. Dafür gibts von mir eindeutig zwei Daumen nach oben.

Das Ende ist dieses Mal noch relativ offen, das lässt vermuten, dass es im nächsten Teil noch mit Fran und Ben weitergeht. Der Dämon ist ja schließlich auch noch nicht verbannt und auch sonst sind einige Fragen offen geblieben. Ich freue mich jedenfalls aus Band 9. So kann es weitergehen.