Band Drei

Reckless 3. Das goldene Garn - Cornelia Funke

Reckless 3. Das goldene Garn
von Cornelia Funke

Mit "Das goldene Garn" liegt nun auch der dritte und (bisher) letzte Band der Buchreihe rund um Jacob Reckless, dessen Bruder Will und seine Freundin Klara sowie die Füchsin vor.
Ein letztes mal nehmen es die Gefährt_innen mit der dunklen Fee auf sich, erfahren etwas über die eigene Vergangenheit und auch darüber, wie all die Ereignisse der letzten Jahre scheinbar schon jahrzehntelang, wenn nicht sogar jahrhundertelang, geplant wurden.
Es konnten viele Fragen beantwortet werden, die in den ersten beiden Bänden aufgekommen sind - z.B. nach John Reckless, dem Vater von Jacob und Will -, Jacob und Fuchs kommen sich endlich näher, es bleiben aber auch noch viele Fragen - z.B. im Zusammenhang mit Klara -, offen, so dass ich nur hoffen kann, das die Autorin Cornelia Funke doch noch einen vierten Band veröffentlichen wird.
Der Schreibstil des Buches ist, wie schon in den vorangegangenen Bänden, spannend, berührend und manchmal auch humorvoll, so dass mensch dieses Buch am liebsten in einem Stück lesen möchte.