Band Drei wird mit Sicherheit ein spannendes Finale bieten!

Gesetz der Rache - Kristen Simmons

Gesetz der Rache
von Kristen Simmons

Achtung, da es sich hier um den zweiten Band handelt, können Inhalte aus dem ersten Band gespoilert werden.
Ember und Chase ist die Flucht vor der Moralmiliz gelungen und sie haben sich dem Widerstand angeschlossen. Doch statt sich dort in Sicherheit wägen zu können, geraten sie erneut in große Gefahr. Ein geheimnisvoller Heckenschütze verübt Attentate auf die Moralmiliz und Ember gerät dadurch auf die Fahndungsliste der FBR. Sie muss sich entscheiden auf ewig im Untergrund versteckt zu bleiben oder aber sich der Öffentlichkeit zu zeigen und für die Freiheit zu kämpfen.
Nachdem Artikel 5 für mich ein absolut beklemmender und spannender Pageturner war, waren meine Erwartungen an Band 2 extrem hoch. Ich hatte gehofft, noch einmal so richtig über die Seiten fliegen zu können und vor Spannung die Luft anzuhalten. Leider konnte die Fortsetzung jedoch nicht so ganz mithalten.
Natürlich wird hier erneut die zarte Romanze zwischen Ember und Chase angerissen und die Autorin vermag es, die Charaktere auf der emotionalen Ebene, authentisch wirken zu lassen. Ich konnte auch diesesmal die Ängste der beiden nachvollziehen und auch die Frustration und Verzweiflung der Rebellen verstehen.
Der Schreibstil der Autorin ist schnörkellos und direkt, ohne groß abzuschweifen oder sich in langen Sätzen zu verheddern. Jedoch konnte Band zwei einfach nicht mit der Spannung mithalten. Zwischendurch zog sich „Gesetz der Rache“ einfach zu sehr und nahm mir kurzfristig den Lesepass.
Allerdings wog er diese kleine Schwachstelle mit interessanten Figuren wieder auf, die von Anfang bis Ende undurchschaubar wirkten und somit die Geschichte wieder geheimnisvoll werden ließ.
Fazit:
Bis auf diverse kleine Szenen, die etwas langatmig wurden, ist auch „Gesetz der Rache“ wieder beklemmend und spannend.
Man kennt diese Schwachstellen ja oft von Fortsetzungen und allein wegen dessen Ende, bin ich mir sicher es wird ein wirklich spannendes und atemberaubendes Finale in Band 3.