Rezension

Band Eins

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt in andere Zeiten zu reisen und real mitzubekommen, wie die Menschen damals lebten? Das muss doch eine richtig spannende und interessante Sache sein.
Wäre da nicht die Situation, das mensch den Zeitpunkt des Wechsels nicht kontrollieren kann und in der Vergangenheit Intrigen und Mordversuche auf einen warten.
So ergeht es der jungen Gwendolyn, die erfährt, das sie das Zeitwandler Gen hat, in eine Art Loge eingeführt wird, die sie für ihre Zwecke (be-) nutzen will und der der attraktive Gideon zur Seite gestellt wird.
Gemeinsam erleben beide viele Abenteuer, durchstehen Gefahren, kommen einander näher und müssen erkennen, das scheinbare Gewissheiten nicht immer der Wahrheit entsprechen.
Die Geschichte wird von der Autorin Kerstin Gier richtig spannend und lebendig erzählt und mensch wird als Leserin von den beschriebenen Ereignissen richtig in den Bann gezogen.
Was für ein Glück, das es noch zwei weitere Bände dieser Triologie gibt, ein Ende nach knapp 350 Seiten wäre echt zu schade gewesen.