Rezension

Band Vier

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 4 Sternen

Nun liegt mit "Origin - Schattenfunke" auch der vierte Band der Reihe rund um Katy und Daemon vor, der mit der Tradition bricht zwei Bücher zu benötigen, um ein und die selbe Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven zu erzählen.
Denn diesmal wechseln sich die Perspektiven von Daemon und Katy ab, was ich als gelungener empfinde als die bisherige Trennung.
Inhaltlich geht es darum, das Katy von Daedalus gefangen gehalten wird und viele grausame Experimente über sich ergehen lassen muss. Dabei bekommt auch die bisherige Polarität - die Lux sind die Guten, das Verteidigungsministerium die Bösen - eindeutig Risse und Grautöne dürfen / müssen sichtbar werden. Daemon wird natürlich versuchen sie zu befreien.
Wird es ihm gelingen? Und wenn ja, um welchen Preis?
Die Geschichte wird wie üblich richtig spannend erzählt und lässt sich gut lesen. Das Ende des Buches macht natürlich neugierig darauf, was wohl weiter geschehen mag und fordert auf jeden Fall einen fünften Band der Reihe regelrecht heraus.