Band Zwei

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Schon den ersten Band der "Liebe geht durch alle Zeiten" Reihe hatte ich sofort in mein Herz geschlossen, so dass ich neugierig darauf war, was wohl das zweite Buch für mich bereithalten möge.
Dieses setzt direkt am Ende von Band Eins an, so als ob mensch die Geschichte in einem Band lesen würde. Gwendolyn und Gideon werden weiter auf Zeitreisen geschickt, kommen einander näher und beginnen Stück für Stück an den guten Interessen der Loge zu zweifeln (vor allem Gwendolyn). Auch hat sie mit dem Wasserspeierdämon Ximerius einen wundervoll witzig - sarkastischen Begleiter, der sehr stark zum Flair der Geschichte beiträgt. Was steckt wirklich hnter den Interessen der Loge, dem verlogenen Grafen und Lucys und Pauls Verhalten? Und werden Gwendolyn und Gideon wirklich zu einander finden?
Die Geschichte wird sehr spannend und lustig erzählt, so dass mensch gut in das Flair der Geschehnisse und Charaktere eintauchen kann. Es lohnt sich definitiv vor Beginn dieses Buches erst Band Eins (Rubinrot) zu lesen, es geht bestimmt aber auch ohne.