Rezension

Barfuß

Unfuck your Feet - Marco Montanez

Unfuck your Feet
von Marco Montanez

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch bricht eine Lanze für die Füße. Wir sollten uns öfter um sie kümmern, so könnten viele Rückenprobleme vermieden werden. Zu Beginn widmet sich das Buch ganz dem Laufen. Joggen, Walking, die Industrie der Sportschuhe, die sich darauf einstellt und eigentlich nur teuer verkaufen möchte. Hier geht der Autor auch auf die Evolution ein – die ersten Menschen gingen alle barfuß. Doch mit der Zeit zwängten die Menschen ihre Füße immer wieder in zu enge Schuhe. Der Autor rät: öfter einmal Schuhe aus und barfuß gehen.

 

Abschließend zeigt das Buch noch Übungen für gesunde Füße. Hierbei sind vor allem auch die passenden gut erklärenden Fotos zu erwähnen.

Fazit. Ein Buch, das wohl eher auf Physiotherapeuten abzielt. Otto Normalgeher ist eher überfordert. Ich habe für mich aber mitgenommen: barfuß gehen ist gesund und sollte öfter praktiziert werden.