Bastelspaß und Lesegenuss

Abenteuer in Mirathasia - Die Skaterbahn - Veronika Aretz

Abenteuer in Mirathasia - Die Skaterbahn
von Veronika Aretz

Dieses Set bietet eine wunderbar gelungene Mischung aus Bastelspaß und Lesegenuss für die Kleinen. Gemeinsam mit meinem Patenkind und seinem Bruder (7 und 10 Jahre alt) habe ich gebastelt und es hat richtig Spaß gemacht. Die Anleitung ist so erklärt, dass man alles gut nachvollziehen kann, auch wenn es sicherlich hilfreich ist, wenn ein Erwachsener dabei ist. Aber das schadet ja eh nie. Jedenfalls ist den Kindern die Bastelarbeit gut gelungen und sie waren am Ende ganz stolz.

Danach haben wir die wunderbare Geschichte über Mirathasia gelesen und ich muss sagen, dass ich ganz neidisch war, dass Erwachsene leider nicht mehr dorthin reisen können. Wie schade! Die Kinder haben auch dieses Abenteuer genossen und haben mit den beiden Geschwistern mitgefiebert. Sie waren richtig begeistert und haben schon gleich gefragt, wie es dann weitergeht mit Mirathasia... Die Augen der kleinen Maus haben geleuchtet und sie hat sich alle Bilder nochmal angeschaut.

Ein wunderbares Buch, das die Fantasie der Kinder anregt und zum Träumen einlädt. Die wunderbaren bunten Zeichnungen und die kindgerechte Gestaltung des Buches runden das Leseerlebnis gut ab.

Ein tolles Set, das für viel Spaß und gute Unterhaltung sorgt!