Rezension

Bastelunterhaltung für Regentage

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden -

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden
von Kirstin Jebautzke

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Eine sehr tolle Idee, die an grauen Tagen für Unterhaltung sorgen kann (oder im Lock Down). Eine wirklich sehr gute Umsetzung von Ravensburger. Alle Bilder sind hübsch gestaltet - viele Gegenstände und Tiere zu entdecken. Einfachere sowie auch schwierigere Schneidübungen. 
Es steht ab 3 Jahre - hier müssen natürlich noch Erwachsene dabei sein, und erklären. Ich denke ab 5 oder 6 Jahren sind die gezeichneten Anleitungen selbsterklärend genug, sodass die Kinder selbst daran arbeiten könnten. Aus den Anleitungen entsteht auch immer etwas: sei es ein Memory Spiel, Fingerhüte oder dergleichen. 
Die Überleitungen sind toll für die Motorik - auch mit Kleber soll gearbeitet werden. 
Eine wirklich gute Idee, die bei uns für viel Unterhaltung und auch Motivation gesorgt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Von uns gibt es eine Weiterempfehlung.