„Bauer sucht Frau“ als Buch – romantisch, lustig, sehr empfehlenswert

Jana Lukas „Landliebe“
319 Seiten
erschienen 06/2017 als Taschenbuch im Heyne Verlag
ISBN 9783453421950

Das Cover ist mit lauter bunten Blumen eine Einstimmung auf die Geschichte im ländlichen Milieu.

Nach dem Motto „Ist das Kunst, oder kann das weg?“ hat Ellie sich in finanzielle Nöte gebracht und bekommt über eine TV-Show im Sinne von „Bauer sucht Frau“ die Chance, sich innerhalb von vier Wochen viel Geld zu verdienen.
Tom leitet als Winzer einen Familienbetrieb – der in finanzielle Schieflage geraten ist. Auch er bekommt die Gelegenheit, viel Geld mit dieser Show zu verdienen.

Vier Wochen begleitet man als Leser Ellie und Tom durch die Dreharbeiten, lernt Bruder Eric mit Frau Rina kennen, die Launen des Aufnahmeleiters, die versuchten Intrigen zum Scheitern der Weinlese. Und man verfolgt, wie sich Ellie und Tom langsam nähern – und sich gleichzeitig dagegen wehren.

Der Schreibstil ist locker leicht. Die Autorin hat bereits unter den Namen Jane Luc und Joanne St.Lucas Bücher veröffentlicht. Dieses Buch ist das erste Werk unter diesem Namen.

Das Buch ist sehr unterhaltsam, lustig. Auch als Nicht-Fan der Fernsehversion bin ich sehr gerne dabei gewesen. Das Ende ist etwas dicke – aber herrlich romantisch.