Rezension

Bauprojekte, Natur und Liebe

Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

Nächte, in denen Sturm aufzieht
von Jojo Moyes

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch "Nächte in denen Sturm aufzieht" von Jojo Moyes handelt von Mike (einem Bauunternehmer), Liza (einer Mutter mit Geheimnis), Hannah (Lizas fröhliche Tochter), Kathleen (Tante von Liza und Hotelbesitzerin) und Greg (einem Skipper). Die Geschichte spielt sich in Silver Bay, Australien, ab und beinhaltet viel Schmerz, Liebe, Überraschungen und dunkle Geheimnisse. Während Mike aus London zu den anderen Personen nach Silver Bay kommt, um etwas Recherche zu betreiben, passiert etwas grundlegendes mit ihm, er ändert sich auf unmerkliche Weise. Die anderen Charaktere spielen einiges dazu bei und es kommt eine gute Mischung aus Heiterkeit und Konflikt zusammen.

Die Charaktere sind sehr lebhaft umschrieben und der wechselnde Erzähler lässt sich mit jeddem Charakter identifizieren. Die Handlung ist meistens flüssig, wid nur selten durch Fashbacks unterbrochen, denen man aber auch leicht folgen kann. Jojo Moyes hat es mal wieder geschafft mich an ein Buch zu binden.