Rezension

Bausünden im engsten Sinne

Stummes Opfer: Thriller -

Stummes Opfer: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Spannend bis zum Schluß!

Wieder entführt uns Catherine Shepherd in das mittelalterliche und parallel in das heutige Zons.

Ich habe schon einige Zons-Krimis gelesen und dieser hat erneut meine Erwartungen erfüllt.

Während es im Heute Probleme beim Bau eines Archivs gibt, so kommt es 500 Jahre früher immer wieder zu Einstürzen der Kirchenmauer. Sowohl damals als auch heute passieren unerklärliche Morde und Bastian Mühlenberg und Oliver Bergmann haben alle Hände voll zu tun, die Untaten in jeweils ihrer Zeit aufzuklären. Ein grausliches Ritual spielt dabei eine entscheidende Rolle, welches, das sei hier nicht verraten. Die wirren Geister, die diese Schandtaten vollbringen, sind nicht gleich erkennbar. Das Buch liest sehr gut, einfach so weg, ohne dass es an Spannung verliert. Mir hat die Lektüre Spaß gemacht – empfehlenswert!