Bd.8: Endkampf und neue Gegner

Pretty Guardian Sailor Moon 08 - Naoko Takeuchi

Pretty Guardian Sailor Moon 08
von Naoko Takeuchi

In diesem Band erwacht Mistress 9 und beginnt ihre Aufgabe zu erfüllen:
Pharao 90 auf den Weg zur Erde zu geleiten. Jemand weiteres muss erwachen, um das
Böse auszumerzen, damit ein Neuanfang gemacht werden kann: Sailor Saturn.

In der zweiten Hälfte gibt es einen nahezu fließenden Übergang zur Geschichte
des Dead Moon Circus, die es auf den "Goldenen Kristall" von Pegasus/Helios abgesehen haben,
der wiederum sich in den Träumen von Chibiusa Schutz und Hilfe sucht.

Mehr sage ich erstmal nicht. Dieser Band ist toll, aber man kann ihn mit Band 6 (Chibi Moon auf
dem Cover) vergleichen, in dem ich mir bei einigen Stellen, gerade in den Finalstellen, doch noch
mehr Dramatik und Ausgereiftheit gewünscht hätte. Das fand ich im Anime doch etwas fascettenreicher dargestellt.
Aber die Zeichnungen sind wie immer wunderschön, gerade die Farbseiten am Anfang überzeugen mich immer
wieder.

Ich freue mich auf die letzten beiden Staffeln ("Dead Moon Circus / Super Sailor Moon" und "Star Lights / Eternal Sailor Moon") und vor allem auf die Eternal-Verwandlungen der anderen Senshi, die ja nicht im Anime, sondern nur
in den Mangaka vorkommen.

Toll finde ich es, Unterschiede zum Anime zu entdecken ;) Das macht richtig Spaß, das Sailor Moon-Universum
zu erforschen ! Kann es Jedem empfehlen und denke, Sailor Moon kann immer noch genug neue Fans begeistern und für sich gewinnen, und auch die "Alteingesessenen" wie ich lernen immer noch was dazu !