Be a Glamour Girl!

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Partys, Spaß, Glamour - Das sind die Glamourgesellschaften. Goldglänzend und doch so voller Intrigen und Machtspiele. Die Elite der High Society. Und doch verbergen sich in dieser strengen Welt vielleicht doch mehr als nur Partys ohne Limit. Gibt es die wahre Liebe innerhalb der dunklen Abgründe des Glamours? Eins ist jedoch klar: Dreizehn Stunden hat die Nacht, also be glamorous!

Glamour Girl - Wer liebt, verliert ist der erste Teil einer Dilogie aus der Feder von Evelyn Uebach. Ich weiß gar nicht, wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe, denn seit ich es in der Vorschau gesehen habe, wollte ich es so unbedingt lesen, denn ich fand die Thematik der Glamourgesellschaften unglaublich spannend und faszinierend. Eben ein bisschen Gossip Girl und Selection und doch ganz anders. Das ist Glamour Girl! Und für mich ein unglaubliches Highlight!

Das Cover ist vom Covergott Alexander Kopainski und egal wie oft ich das bereits sage, dass die Cover dieses Typen einfach göttlich sind, immer wieder zeigt er sein Können und alle Cover, in die ich mich auf den ersten Blick verliebe, sind meist immer von ihm, weshalb er weiterhin mein Lieblingscoverdesigner bleibt.
Schaut es euch doch nur an! Es sieht einfach soo gut aus und es passt auch unglaublich gut. Das ganze Cover ist eher in Schwarz gehalten und lässt die goldene Schrift und das Motiv aufleuchten. Die Skyline und die Silhouetten des Paares und der Ring, versteckt im O, all das finde ich unglaublich schön, nur noch übertroffen vom Cover des zweiten Teils. Es zeigt den Goldglanz der Glamourwelt und doch auch die dunklen Abgründe dahinter...
Vicky wollte nie etwas mit den Glamourgesellschaften zu tun haben. Eine Welt voller Partys und verrückter Menschen, die quasi nur so vor Macht, Oberflächlichkeit sprühen, war niemals ihre und sie hasst sie, denn sie haben ihr etwas Wichtiges genommen. Und doch springt sie über ihren Schatten als ihre beste Freundin Blanche ausgerechnet vom Regent einer solchen Glamourgesellschaft, der Saya Nord, Robin Dorville, bedroht wird. Robin sucht seine Erstharmonie, die Frau an seiner Seite und ist arrogant wie attraktiv.  Fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden und ihre Freundin zu schützen, wird Vicky in die Welt des Glamours gezogen und das Spiel mit dem Feuer beginnt. Inmitten der Partys und dem Kampf um die Erstharmonie verbergen sich Intrigen, die tiefer und dunkler sind als Vicky je gedacht hat...
Der Schreibstil von Evelyn ist einfach so unfassbar gut! Und die Grundidee erst. Ich bin wirklich total begeistert von diesem Buch! Nicht nur hat die Autorin unglaublich tolle Charaktere, die nicht nur sehr authentisch und voller Fehler sind erschaffen, auch die Glamourwelt ist ihr sehr gut gelungen! Eine total innovative und spannende Idee steckt dahinter, die mich total von sich überzeugen konnte. Ich war dem Sog der Partygesellschaft sofort erlegen und dem Knistern der Gefühle sowieso...
"‘Ich bin nicht deine Feindin, sondern deine Harmonie.'
Disharmonie trifft es wohl besser.'"
- Glamour Girl - Wer liebt, verliert.
Vicky war mir von der ersten Seite an sympathisch. Man startet direkt ohne viel Vorgeplänkel damit wie Vicky die Glamourgesellschaft kennenlernt und ab da war es um mich geschehen. Im Laufe der Geschichte merkt man schnell, dass Vicky keine leichte Person ist, doch umso liebenswerter und sympathischer ist sie einem. Sie hat definitiv Stärken wie Schwächen, ist mutig und anders wie sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Und ihre Abneigung gegen den ganzen Glamour wird auch deutlich. Ihre Entwicklung hat mir mitunter am besten gefallen, denn es ist weder zu voreilig, noch zu gemächlich. Es ist einfach perfekt so.
Neben Vickys Sicht begleiten wir ab und zu auch Clea, eine wichtige Person in der Geschichte. Ohne viel zu spoilern sage ich nur, dass ich auch Clea liebgewonnen habe und auch sie viel durchmachen muss.

Wen ich aber besonders loben muss als Charakter ist definitiv Robin. Selten hatte ich solche Charaktere, die ich bis zum Schluss einfach nicht durchschauen kann. Evelyn hat es meisterlich hinbekommen, dass man einfach nicht weiß und verstehen kann, wer Robin ist. Zwei Seiten, die unvereinbar zu sein scheinen, vereinen sich in ihm und man weiß einfach nicht, woran man bei ihm ist. Ist er gut? Oder doch eher böse? Wer hat welche Intrigen gespinnt und wer was geplant? Es ist einfach zum Verrücktwerden und zwingt einen quasi weiterzulesen!

Ich kann nur sagen: Lest es! Unbedingt! Es ist eine Geschichte, die mir so nicht untergekommen ist und die mich in all ihren Facetten begeistern konnte. Das Miträtseln macht nicht nur Spaß, sondern auch etwas wahnsinnig, aber im positiven Sinne. Unvorhersehbar und skandalös ist es ebenso und die Charaktere können mit ihrer Vielschichtigkeit super überzeugen. Ich kann wirklich kaum erwarten, dass die Fortsetzung endlich kommt und habe den ersten Teil in wenigen Tagen verschlungen. Ein wahres Highlight! Ich vergebe glücklich mehr als 5*****, die die Geschichte hundertprozentig verdient hat!