Be glamorous - Die Entstehung der Harmonie!

Glamour Girl - Evelyn Uebach

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Die Welt des Glamours ist zurück! Und weiterhin sind Intrigen, Geheimnisse und ganz viel Drama dabei. Welche Wahrheit erwartet uns? Oder werden die Glamourgesellschaften einen verblenden?

Glamour Girl - Giftige Wahrheit ist der zweite Teil und Abschluss der Glamour Girl-Dilogie aus der Feder von Evelyn Uebach. Bereits der erste Teil der Reihe um Vicky, Robin & Clea konnte mich restlos begeistern, so ist die Reihe ein Muss für Leser/innnen, die Intrigen, Prunk, viele Geheimnisse, ganz viel Liebe, Herzschmerz und Drama mögen. Ich hatte definitiv Angst, dass der zweite Band mich enttäuschen könnte, aber zum Glück waren die Sorgen  unbegründet, denn ich habe es total geliebt!

Das Cover des zweiten Teils gefällt mir richtig gut als Gegensatz zum ersten Teil, der schwarz schimmerte mit goldener Inschrift, nun die goldene Vorderseite mit schwarzer Inschrift. Alexander Kopainski hat es wieder einmal geschafft, das Cover passt perfekt zur Geschichte, glitzernd und doch irgendwie blendend und geheimnisvoll.

Nachdem Vicky die erschreckende Wahrheit um Robin und ihre beste Freundin Blanche erfahren hat, wurde sie aus der Saya Nord rausgeworfen. Fest entschlossen ihre beste Freundin zurückzuholen und von Robin zu befreien, ist Vicky jedes Mittel recht, auch wenn das heißt, dass sie sich wieder in die Nähe von Robin Dorville begeben muss, der ihr Herz berühren und gebrochen hat. Kann sie sich dem gefährlichen Sog der Glamourgesellschaften entziehen? Und welche Geheimisse verbergen sich noch in der glamorösen Welt?
Nach Robins Verrat ist Clea aus der Saya Nord geflüchtet und muss ausgerechnet bei Vicky unterkommen, dabei sind sie doch beide in Robin verliebt. Als Robin verzweifelt nach Clea sucht, beginnt Cleas Entschluss zu wanken. Sind nicht doch die Glamourgesellschaften ihr Zuhause? Und was ist mit ihren Gefühlen für Robin? Wäre eine Bindung zwischen ihnen wirklich richtig? ...
Der Schreibstil von Evelyn ist wundervoll, ich habe sehr schnell hineingefunden und wurde auch direkt wieder gefesselt. Durch das sehr hilfreiche Glossar hinten im Buch, hatte ich trotz weniger Rückblenden wieder die wesentlichen Ereignisse und Standpunkte im Kopf und konnte mich vollkommen dem Sog der Geschichte hingeben. Es gibt ganz viel Herzschmerz und Drama, Hoffnungen, die geschürt und zerstört werden und eine Wahrheit, die man nicht vorhersehen konnte.

Die Charaktere sind sich ihnen definitiv treu geblieben, so mochte ich Vicky und Robin unglaublich gerne, auch wenn beide ihren eigenen Kopf hatten und den Leser damit oft wahnsinnig getrieben haben. Mit Clea war ich in Band 1 nicht so warm geworden, dennoch hat sie eine interessante Rolle in Teil 2 erhalten, auch wenn ich nicht immer ganz einverstanden mit dem war, was sie tat. Dennoch hat mir ihre Entwicklung zum Schluss gut gefallen. Auch die Nebencharaktere, neue wie alte, wussten zu überzeugen, bei einigen wurde man doch ziemlich an der Nase herumgeführt.

Auch der zweite Teil der Glamour Girl-Reihe konnte mich sehr überzeugen, nach meiner kleinen Lesepause war es einfach wundervoll so schnell und vor allem total gefesselt in die glamoröse Welt einzusteigen und mit Vicky, Robin und Clea mitzufiebern. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und ich werde die Welt wie auch die Charaktere bereits jetzt sehnlichst vermissen, auch wenn das Ende einfach wundervoll war, quasi harmonisch :) . Ich bin begeistert! Volle 5***** von mir! :)