Be legendary

Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz
von Andrew David MacDonald

Das Buchcover ist schön bunt und wirkt auf den ersten Blick etwas kindlich, ich möchte aber die Kombination mit dem Herz und den bunten Kreisen. Es ist mal etwas anderes und ich finde es passt nicht nur sehr gut zum Titel sondern auch zur Handlung.

Der Einstieg in die Story war sehr angenehm und ich musste relativ schnell schmunzeln, weil ich mich Hals über Kopf in Zelda verliebt habe. Ich finde es so schön wie sehr sie sich für Wikinger begeistern kann und ganz in der Welt aufgeht, ich fand Wikinger schon immer interessant und ich habe sogar noch das eine oder andere gelernt.

Der Verlauf der Geschichte ist berührend und emotional, ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir und es war wie im Sog. Ich konnte die Geschichte nicht weglegen und habe sie verschlungen. Ich musste unbedingt wissen wie es ausgeht.

Fazit:

Eine einzigartige, berührende und emotionale Geschichte über eine Heldin, die es so noch nicht gegeben hat. Ein richtiges Lesehighlight für dieses Jahr, das sollte keiner verpassen!