Rezension

Bea macht blau

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Bewertet mit 5 Sternen

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches lassen auf einen humorvollen, kurzweiligen Roman schließen. Der Schreibstil ist herrlich erfrischend und sehr angenehm zu lesen. Ich hatte immer Mühe, das Buch aus der Hand zu legen.

Dies ist mein erste Buch von der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt, man findet sofort einen Bezug zu ihnen.

Beas Tochter, Caro hat gerade ein super Abitur gemacht und fängt nun an zu studieren. Doch anders, als von der Mutter gedacht, studiert sie nicht in der Nähe, sondern zieht in der Ferne mit ihrem Freund zusammen, um dort zu studieren. Zugleich findet Bea heraus, dass ihr Mann sie betrügt.

Sie beschließt, eine Auszeit zu nehmen und reist nach Spanien zu Marie, in deren Pension sie schon oft zu Gast waren. Doch Maire ist vor ein paar Monaten gestorben und alles ergibt sich ganz anders, als geplant.

Der Autorin, Tessa Hennig ist hier ein wunderbarer, einfühlsamer Roman gelungen, den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert.