Rezension

Bea reicht´s

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Bewertet mit 4 Sternen

Kaum war das neue Buch von Tessa Hennig geliefert, war es auch schon gelesen...

Dazu muss man aber auch sagen, dass 350 Seiten auch nicht wirklich viel sind und ich auch - wenn ich die Ruhe dazu habe, die ich zum Glück habe derzeit – schnell lese. Das heißt aber nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat und ich es „quer gelesen“ habe – im Gegenteil.

 

Baskenland olé: Der neue Roman der Spiegel-Bestsellerautorin!

Tessa Hennig kenne ich schon von anderen Romanen, die ich immer mit Begeisterung gelesen habe. Bei „Bea macht blau“ war das nicht anders.

Bea´s Leben hat sich verändert: ihre Tochter hat das heimatliche Nest verlassen und ihr Mann scheint sich so gar nicht mehr für sie zu interessieren, hat zudem noch eine Affäre.

Ihr reicht es und sie beschließt, ihr Leben jetzt selbst in die Hand zu nehmen und reist kurzerhand zu ihrer Schwester Karin ins schöne Baskenland.

Die spanische Lässigkeit wirkt bald „ansteckend“ und Bea findet wieder Spass am Leben.

Und nicht nur das... Auch ein netter Mann kreuz ihren Weg...

Doch wie das immer so ist: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

 

„Bea macht blau“ ist ein vergnüglicher, wirklich unterhaltsamer und witziger Roman, den man aufgrund des guten Schreibstils flüssig lesen kann.