Rezension

Bear und Thia - Der Biker und sein Mädchen

Lawless - T. M. Frazier

Lawless
von T. M. Frazier

Bewertet mit 5 Sternen

Als Cynthia ,genannt Thia elf ist  begegnet sie dem Biker Bear ,der ihr,  damit sie die Polizei nicht ruft,seinen Totenkopfring schenkt und das Versprechen ,das ,sollte sie jemals in Not sein er ihr helfen würde.Nicht ahnend das genau das sieben Jahre später  passiert. 
Thia  tötet in Notwehr ihre wahnsinnige Mutter und  in ihrer Panik  macht sie sich auf bei Bear Hilfe zu suchen.Doch Bear ist längst kein Mitglied des  MC-Clubs.Und sein Vater sieht die Chance ihm eine Lehre zu erteilen in dem er Thia misshandelt ,nur knapp kann sie dem Tod entkommen und Bear finden.Doch der ist alles andere als begeistert von Thias Wunsch nach Einlösung seines Versprechens, hat er doch die Befürchtung ,das es sich hierbei um eine Falle seines Vaters handeln könnte. 
 Erst als er  Thia fast verloren hat  und er sich seine Gefühle für sie endlich klar wird ,ist er bereit ihr zu helfen. 
 Doch die Vergangenheit der beiden holt sie schneller ein als ihnen lieb ist . 

Bear ist ein Bad Boy wie er im buch steht und doch  kann man ihn nicht verurteilen.Man erkennt sehr schnell ,das der harte Kerl in Wirklichkeit  oft versucht sein Herz zu verbergen. Für seine Freunde würde er alles tun ,sogar seinen Vater und die  Beach Bastards verlassen, was die ihm sehr übel nehmen,denn einm a l  ein  Beach Bastard - immer ein  Beach Bastard. 

Aber auch Thia hat schon viel mitgemacht in ihrem Leben.Die Familie  zerrüttet nach dem viel zu frühen Tod des Bruders,die Mutter trifftet in den Wahnsinn ab  ,der Vater nicht fähig ,die Realität zu sehen und der Verlust der Orangenplantage .All dies hinterläßt Spuren bei Thia und nur Bears Ring und sein Versprechen geben ihr den dringend benötigten Halt . 

Wie schon bei beiden vorhergehenden Büchern geht es    auch  hier manchmal recht  brutal zur Sache und es ist wahrlich nichts für zart besaitete Leser ,aber dennoch kann man sich der Faszination des Buches nicht entziehen.Man muss Bear und Co einfach lieben  und deswegen  ist der fiese Cliffhanger am Ende so furchtbar ,denn man will ja unbedingt wissen wie es weiter geht.Und die Vorschau auf Soulless vergrößert das Hibbeln erst recht.