Beastly ein gutes Buch für zwischendurch

Beastly - Alex Flinn

Beastly, Deutsche Ausgabe
von Alex Flinn

Klappentext:

Kyle Kingsbury ist eine Bestie. Nachts streift er durch New York – als hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Früher hätte jeder gern mit diesem gutaussehenden, intelligenten und bei Mädchen beliebten Kerl getauscht. Aber Kyle war auch arrogant und eingebildet. Zur Strafe wurde er verflucht und muss nun als grässliches Biest durch die Stadt laufen. Jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch berechnen. Wird Kyle erlöst werden?

Erster Satz:

“Ich merkte, dass mich alle anschauten, aber das war ich gewohnt.” (Seite 13)

Meinung:

Kyle Kingsbury streift Nacht als Bestie durch New York. Doch er war nicht immer so. Früher hätte jeder mit Kyle sein Leben getauscht den er war gut aussehend, intelligent und bei Mädchen sehr beliebt. Doch er war auch arrogant und eingebildet. Kyle war aber auch arrogant und eingebildet. Durch eine Hexe wurde er verflucht und muss als Strafe als eine grässliche Bestie durch die Stadt laufen. Das Einzige was sein Fluch brechen wird ist die Liebe.

Jeder kennt die Geschichte von „Die schöne und das Biest“. Ich kenne die Geschichte und ich habe die Disney Verfilmung sehr geliebt. Der Autor Alex Flinn zeigt mit seinem Buch „Beastly“ eine moderne Verfassung von „Die schöne und das Biest“.

„Beastly“ spielt in New York die Hauptperson ist Kyle Kingsbury. Kyle Kingsbury ist der Sohn des Nachrichten Sprechers Rob Kingsbury. Kyle ist sehr arrogant und eingebildet und das merkt und erfährt man schon am Anfang des Buches.  So findet er des hässlichen Menschen Abschaum sind. Bei einem Ball lädt er die Hexe Kendra ein um sie später vor allen Schülern zu demütigen. Auf dem Ball lernt er auch die engagierte Lindy kennen nach dem Ball belegt die Hexe Kendra ihn mit einem Fluch, in dem er sich als ein Biest verwandelt. Die einzige Möglichkeit den Fluch zu brechen ist ein Mädchen zu finden, das ihn wirklich liebt.

Lindy ist das genaue Gegenteil von Kyle. Sie ist engagiert und sozial und schaut nicht nach dem Aussehen. Sie ist nicht perfekt aber hat trotzdem ihre Besonderheiten. Auch hat sie nicht gerade das Vermögen was Kyle hat. Kyle ist reich durch seinem Vater der Nachrichtensprecher ist. Lindy ist arm und wohnt mit ihrem Vater zusammen.

Das Buch muss ich sagen ist sehr entspannend zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm und der Autor bringt die neue fassung von „Die Schöne und das Biest“ toll rüber. Für mich war es ein tolles Buch für zwischen durch. Manchmal gab es aber auch ein paar Momente die das Buch in die länge gezogen haben und die haben mich sehr angestrengt beim lesen. Der Autor unterhält den Leser mit der tragischen Geschichte von Kyles Kingsbury.

Auch die drastische charakterische Umstellung die Kyle durchmacht fasziniert den Leser. Von arrogant und eingebildet wird Kyle zu einem intelligenten Jungen und schaut nicht mehr nach dem Aussehen da er lernt das, das nicht alles ist.

“Ich wollte nur etwas hässliches in sein Gegenteil verwandeln” (Filmzitat)

Fazit:

Beastly ist für mich ein ganz gutes Buch gewesen das perfekt ist mal zwischen durchzulesen. Manchmal hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten aber die legten sich recht rasch. Eine klare Lese Empfehlung, die dem Leser spannende Stunden beschert!