BeastSoul - Sternenlicht

BeastSoul - Juliana Fabula

BeastSoul
von Juliana Fabula

Finyas Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass sie eine Beasttamer ist. Doch was sie dann noch erlebt ... damit hat niemand gerechnet.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Alles fängt ganz normal an, doch dann nimmt die Handlung Fahrt auf. Der Leser lernt gemeinsam mit Finya die Welt von Nebula Astérì kennen. Auch die Freunde und Zicken vom Dienst treffen wir gemeinsam.

Ganz allmählich schleicht sich die Spannung ein und die rätselhaften Vorgänge beginnen. Dabei lernen wir auch die Figuren näher kennen. Diese wurden von der Autorin lebendig geschaffen. Sie entwickeln sich auch mit der Zeit und dies lässt sie realistisch daherkommen.

Die Spannung entwickelt sich sukzessive und kommt wellenförmig daher. So konnten Leser und Charaktere immer mal wieder kurz Luft holen, um anschließend für die nächste Spannungswelle gewappnet zu sein. Die Spannung wird durch Überraschungen und Twists gesteigert, die von Fabula gut platziert wurden und für hübsche Cliffhanger sorgten.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig ist. Okay, manchmal kommt das Ganze etwas holprig daher und ein paar Kürzungen würden dem Text besonders bei Wiederholungen gut tun. Aber eins ist klar, diese Kleinigkeiten sind auszumerzen und ich bin mir sicher, dass der nächste Band schon flüssiger und dichter geschrieben wird.

Wegen der Meckerpunkte gebe ich 4 Beast-Sterne und freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit Finya und ihren Freundin in Nebula Astérì weitergeht.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Märchen enthalten einen Funken Wahrheit.

Finya hat nie damit gerechnet, eines Tages in einem dieser fantastischen und magischen Abenteuer zu landen, die sie bisher nur aus ihren Büchern kennt. Von einem Moment auf den anderen wird ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt.

Träume werden zur Realität.

In Arcanus, der Akademie für Beasttamer, lernt sie nicht nur, ihre elementaren Kräfte zu kontrollieren, sondern auch ihr Beast kennen. Und Leonèl ist wahrlich das Biest in Person.

Legenden werden neu geschrieben.

Doch der Schein des Sternenlichts birgt ebenso Finsternis. Dunkle Schatten machen Jagd auf sie, Freunde und Feinde werden zu Bestien und nur die Sterne können ihr den rechten Weg weisen.

Willkommen in Nebula Astérì.