bedrohlich

Das Rosenholzzimmer - Anna Romer

Das Rosenholzzimmer
von Anna Romer

Als der charmante Künstler Tony sich aus ungeklärten Gründen das Leben nimmt, trauert nicht nur seine wunderschöne Frau, sondern auch seine Exfreundin Audrey und die gemeinsame 11jährige Tochter Bronwyn. Audrey und Bronwyn erben den Familiensitz von Tonys Familie, Haus Thornwood in Queensland und ziehen in das verlassene Haus, das mit drei ungeklärten Todesfällen in Verbindung gebracht wird. Auch heute noch ist es dort gefährlich…

Mysteriöse Familiensaga im schönen Australien. Mächtig viele Tote für eine Familie. Tonys Großmutter, seine Schwester, sein Vater und letztendlich er selbst. Besteht ein Zusammenhang zwischen all diesen Todesfällen? Als Audrey, angeregt durch ihre Träume, in denen sie die Menschen der Vergangenheit zu sehen glaubt, nachzuforschen beginnt, bringt sie sich und ihre kleine Tochter in große Gefahr.

Keine Frage, das Buch ist spannend und ich hab begeistert mitgerätselt, was da in dieser Familie wohl passiert ist, aber die Auflösung finde ich nur teilweise glaubhaft. Mehr kann ich nicht sagen, ohne was zu verraten. Die Handlungen der Protagonisten sind für mich nicht immer nachvollziehbar.

Dennoch, tolle Kulisse und lebendig geschilderte Hauptdarsteller. War ein unterhaltsamer Film, der da vor meinem inneren Auge beim Lesen ablief.