Rezension

Bedrückend

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Bewertet mit 3 Sternen

Das Setting zu Beginn in dem Café hat mir gut gefallen. Die Beschreibung, wie alle für den Autor Jesper Haven schwärmen und nur Amelia ihn gar nicht erkennt und erst mal komisch findet, ist so ein typischer Anfang für diese Art von Geschichten. Hier wird auf das gleiche Schema zurückgegriffen, wie bei den meisten Bücher des Genres. Deshalb fand ich es irgendwann einfach langweilig, denn man weiß genau, wie der Verlauf sein wird. Leider wird man hier auch nicht mit einer unerwarteten Wendung überrascht, so dass schon schnell klar ist, wie das Buch endet. Mir waren die Protagonisten auch nicht sonderlich sympathisch und ich fand es komisch, dass Amelias Schwester plötzlich gesundheitlich so schnell Fortschritte macht. Ich spürte einfach kein Knistern zwischen Amelia und Jesper, weil ständig dunkle Wolken über ihnen schwebten und es eher melancholisch zuging. Leider hebt sich das Buch nicht von anderen Büchern dieser Art ab und wird mir nicht sonderlich in Erinnerung bleiben.