Rezension

Bee Team

Das Bee-Team - Alexander Ruth

Das Bee-Team
von Alexander Ruth

Bewertet mit 4 Sternen

Die Grundidee dieses Buches von Alexander Ruth gefällt mir gut.

Kinder können schon von klein auf lernen, wie wichtig der richtige Umgang mit der Natur ist. Bienen, Insekten, Pflanzen sind wichtig.

Im Tumbawunda Tal sterben im Frühling ganz viele Tiere, Bäume und Pflanzen. Es ist zu trocken  und die Tiere finden kaum Nahrung, viele der Pflanzen vertrocknen. 

Die Geschichte von Oskar und Romy trägt dazu bei, dieses Problem auch mit Kinderaugen zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen. Schon im eigenen Garten kann man "Bienenblumen" pflanzen, Insektenhotels aufstellen und vieles mehr. 

Ein lehrreiches und motivierendes Buch. Es hätte aber ein bisschen weniger Fantasie sein können, den die gibt es ja nicht wirklich und trägt nicht zur Rettung bei. Auch finde ich die Umgangssprache etwas zu derb für Kinder.