Bee yourself

Dreams so golden -

Dreams so golden
von Sophia Como

Schöne Lovestory und wichtige Message

„Dreams so golden“ von Sophia Como ist ein gefühlvoller Selbstfindungsroman, in dem eine Influencerin einen ungewöhnlichen Neuanfang wagt.

Amelia liebt ihren Instagramblog, den sie mit viel Herzblut aufgebaut hat. Leider lässt der Erfolg auch nach einigen Jahren zu wünschen übrig und Amelia muss akzeptieren, dass sie ihre Zukunftsträume umschreiben muss. Als sie auch noch ihren aussichtsreichen Praktikumsplatz verliert, flüchtet Amelia von München zurück zu ihren Eltern in ein kleines Dorf in der Schweiz. Die idyllische Auszeit in der familieneigenen Imkerei wird nur von Imkerlehrling Nick gestört, dem Amelia im Laufe der Zeit immer näherkommt. Doch Nick hat Geheimnisse vor Amelia, die die zarte Beziehung der beiden wieder bedrohen könnten.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren gefühlvollen Schreibstil. Diesmal sticht dieser besonders hervor, vor allem in Verbindung mit dem gewählten Thema. Das Bewusstsein für die Natur und hier insbesondere für das zunehmende Verschwinden der Bienenvölker sind extrem wichtige und aktuelle Punkte, die Sophie Como mit ihrer ruhigen Slow Burn Lovestory verknüpft.

Die Postkartenidylle des ländlichen Bergdorfes, in dem Amelia zuhause ist, ist auf den ersten Blick wunderschön und erzeugt automatisch eine Wohlfühlatmosphäre. Auf den zweiten Blick muss man jedoch erkennen, dass auch vor diesem malerischen Zufluchtsort, die rasante Entwicklung der Gesellschaft und die damit verbundenen Probleme nicht halt machen.

Amelia ist ein gutes Beispiel dafür, wie leicht man sich in der schönen Scheinwelt selbst verlieren kann und wie verführerisch die Selbstbestätigung durch kalkulierte Likes ist. Der Weg zurück ist nicht einfach und es ist interessant, Amelias Entwicklung zu beobachten. Genauso spannend ist der Einblick in die Welt der Imker, den man nebenbei bekommt.

Nick ist ein gelungener Gegenpart, der voller Überraschungen und Widersprüche steckt. Seine Geschichte ist sehr berührend und macht seine Reaktionen in manchen Situationen nachvollziehbar.

Diese Geschichte regt zum Nachdenken an und wärmt gleichzeitig das Herz.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!