Rezension

Beeindruckend

Die Liebe im Ernstfall
von Daniela Krien

Bewertet mit 4 Sternen

Im Roman „Die Liebe im Ernstfall“ von Daniela Krien wird in einer leichten und gut zu lesenden Sprache die Geschichte von fünf verschiedenen Frauen erzählt. Sie alle sind auf der Suche nach Liebe. Die Charaktere von Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinda sind sehr verschieden, sowie ihre Schicksale, jede lebt auf ihre Weise. 
In den fünf Abschnitten, die betitelt nach der jeweiligen Protagonistin, sind, kreuzen sich die Lebenswege der Frauen immer wieder. Ich glaube, dass sich der Leser In einigen Situationen wieder findet und bestimmt schon selbst erlebt hat.
Ich habe vorher noch kein Buch der Autorin gelesen, kann aber sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat und ich freue mich schon auf das nächste Werk.