Rezension

Beeindruckend

Eine eigene Zukunft - María Dueñas

Eine eigene Zukunft
von María Dueñas

Bewertet mit 5 Sternen

Die Schwestern Victoria, Mona und Luz stammen aus Andalusien. Im Jahr 1936 unterstützen sie ihren Vater bei der Arbeit in seinem New Yorker Restaurant. Doch der Vater kommt unerwartet ums Leben. Nun müssen die Schwestern dringend einen Plan entwickeln, um finanziell zu überleben. Sie verwandeln das Restaurant in einen Nachtklub........

"Eine eigene Zukunft" beschreibt auf eindrucksvolle Art, wie man mit einer Idee weiterkommt, wenn man nur zusammenhält. Die Schwestern sind jede für sich ein starker Charakter, der sehr gut vermittelt wird. Auch das Leben in New York zu der Zeit war interessant zu verfolgen. Der Schreibstil ist wider erwarten gut lesbar - ich hatte mit Schwierigkeiten gerechnet.