Beeindruckend!

World of Warcraft, Band 2: Der Aufstieg der Horde - Christie Golden

World of Warcraft, Band 2: Der Aufstieg der Horde
von Christie Golden

Da ich selbst lange Zeit das Online-Rollenspiel World of Warcraft gespielt habe, wollte ich mehr über die eigentliche Geschichte dahinter erfahren und die einzelnen Charaktere besser kennenlernen. Ich wollte wissen, wie alles entstand, warum bestimmte Rassen miteinander verfeindet sind und wer die eigentlichen Hauptfiguren sind. So bin ich auf diese Buchreihe gestoßen und nach kurzer Recherche auch darauf, dass die Reihenfolge der Erstausgaben nicht gleich der zeitgeschichtlichen Reihenfolge ist.

In Aufstieg der Horde geht es um die Ankunft der Dranei in der Welt Draenor: um ihren Kampf gegen dunkle Mächte, die sie zu korrumpieren versuchen, die Flucht aus der eigenen, vertrauten Heimatwelt und den langen Weg auf der Suche nach einem neuen Ort zum Leben, den sie schließlich in der Welt Draenor gefunden haben - Draenor, die Heimat der Orcs.

Lange Zeit herrschte Frieden zwischen den beiden ungleichen Völkern, man triebt gelegentlichen Handel und ließ sich die meiste Zeit in Ruhe - ein neutrales Nebeneinander!

Doch der alte Feind sinnt nach Rache und der endgültigen Vernichtung aller Dranei! Er täuscht die Orcs, ebenso wie er einst die Anführer der Dranei getäuscht hat, verspricht Macht und Gottgleichheit und verfolgt doch seine ganz eigenen Pläne...

Aus Frieden wird Krieg. Aus Neutralität wird Hass! Und der alles vernichtende Kampf beginnt...

Bevor ich anfing dieses Buch zu lesen, war ich mehr als skeptisch! Meine Erwartungen an eine durchdachte, fesselnde Handlung und meine Ansprüche an gute und gekonnte Sprache waren eher gering - handelt es sich hierbei schließlich um einen Roman zu einem Online-Rollenspiel!

Doch ich wurde ganz und gar eines Besseren belehrt:

Die Handlung war derart spannend und mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, obwohl ich doch bereits aus dem Spiel wusste, wie es endet. Die Sprache ist wunderbar detailreich, schön beschreibend und vermag es eine absolut packende Stimmung zu erzeugen!

Alles in allem bin ich begeistert! Nicht nur für Fans des Online Spiels ein wahrer Genuss!

Kommentare

Kajilina kommentierte am 16. September 2014 um 10:32

Zeitgeschichtlich

handelt es sich hierbei um den ersten Band!