Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Beeindruckend

Wunderbare Möglichkeiten - Manfred Mai

Wunderbare Möglichkeiten
von Manfred Mai

Das Cover allein fand ich von diesem Buch schon so anziehend.
Genauso auch ist die Geschichte die hier erzählt wird.

Die Geschichte dreht sich um einen elfjährigen Jungen. Maximilian ist ein sehr intelligenter und belesener Junger Mann. Er ist ein Junge der die Welt nicht mit den Augen eines Kindes sieht aber die Sicht der Erwachsenen hinterfrägt.
Sein bester Freund ist ein wichtiger Bestandteil dieser Geschichte und auch wenn Yasin mit Maxis Sprache nicht mithalten kann und Maxi nichts für Fußball übrig hat, so sind sie doch die besten Freunde.

Dann wäre da noch Anna. Eine Mitschülerin der beiden, bei deren Gespräche sich etwas in Maxi regt, bei dem er nicht so ganz sicher ist, was dies bedeutet. Aber zum Glück hat er ja eine tolle Schwester, die Maxi sehr gut versteht.