Rezension

Beeindruckend und gewaltig

Sturmwächter - Catherine Doyle

Sturmwächter
von Catherine Doyle

Bewertet mit 5 Sternen

Da ich über dieses Buch schon einiges gehört habe, war ich sehr gespannt und neugierig. Die Kurzbeschreibung klang ganz nach meinem Geschmack und so war dann auch das Buch. Ich fand es beeindruckend und gewaltig, etwas düster und ziemlich episch. Mir hat es sehr gut gefallen, auch weil die Autorin Catherine Doyle unglaublich gut beschreiben kann. Man merkt, dass sie die Insel Arranmore kennt und liebt und in ihrer Fantasie hat sie noch einiges hinzugefügt, was das Ganze richtig magisch macht.

Die elfjährige Hauptfigur Fionn Boyle hat mir sehr gut gefallen und ich mochte ihn direkt von Anfang an. Er hat es nicht leicht, ist aber eine starke Persönlichkeit und interessiert sich sehr für die Arbeit seines Großvaters, der Sturmwächter und Kerzenmacher zugleich ist. Natürlich sind das aber auch keine normalen Kerzen...

Ein schönes Jugendbuch, das auch ich als Erwachsene mit Begeisterung und atemlos gelesen habe. Es hat mich richtig mitgerissen, als würden auch die Seiten aus Sturm und Wind bestehen. Einfach herrlich! Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf den Nachfolger dieses Buches.