Rezension

Beeindruckend und sehr bewegend

Die Enkelin -

Die Enkelin
von Bernhard Schlink

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt :

Um bei Kasper zu sein ist Birgit seinerzeit aus dem Osten in den Westen geflohen und sie hat dafür einiges auf sich genommen. Was alles , wie Kasper allerdings erst nach ihrem Tod bewusst .

In ihrer Beziehung hatte sich eine schwere Depression und Alkoholsucht bei Birgit entwickelt .

Hat das alles mit Birgits Vergangenheit zu tun ?Jedenfalls macht sich Kasper auf die Suche .....

Meine Meinung :

Habe damals schon den "Vorleser " auch von diesem Autor (Bernhard Schlink ) gelesen und war mit diesem Werk sehr zufrieden !

Aber auch hier in dieser geschichte (Die Enkelin ) bin ich recht positiv überrascht , denn insgesamt hat mich dieses Buch sehr gut gefallen .

Bernhard Schlink ist eben ein begnadeter Erzähler , denn er beherscht die Kunst in wenigen Worten sehr detailreich mit vielen Zwischentönen ganze Lebensgeschichten zu erzählen .

Fazit :

Insgesamt ist dieses Buch sehr beeindruckend mit vielen Emotionen umschrieben - kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen !