Beeindruckender Kosmos voller großer „Sense of wonder“-Momente!

Anno Salvation 423 - Tom Daut

Anno Salvation 423
von Tom Daut

Tom Daut hat in den letzten zwei Jahren für einigen Wirbel gesorgt. Seine szenisch inszenierten Lesungen begeistern die Zuhörer, sein sympathischer Charakter an sich sowieso. Mit „Die Sinistra“, einer digitalen Fortsetzungsgeschichte, die durch die „Likes“ der Leser vorangetrieben wurde, schrieb er direkt und völlig uneigennützig für seine Fans. Umso schöner, dass es diesen Roman nun auch komplett als eBook und Print käuflich zu erwerben gibt.

Mit „Anno Salvatio“ entführt er die Leser in eine düstere, dystopische Welt, die an Stoffe wie „Star Wars“ und „Equilibrium“ gemahnt, ohne diese zu kopieren.

Tom Daut zeichnet hier einen beeindruckenden Kosmos voller großer „Sense of wonder“-Momente, die die Phantasten begeistern werden.

Und auch wenn „Der gefallene Prophet“ der Auftakt einer Reihe ist, und wir noch groß angelegte, atemberaubende Konfrontationen erwarten dürfen, kann der Roman sehr gut eigenständig gelesen werden, ohne sich über den Cliffhanger am Ende zu ärgern. Daut beginnt hier vielmehr ein neues Kapitel, als seine Leser mit losen Fäden zurückzulassen.