Beeindruckendes Finale!

Hurenglück - Die Lilien von London - Tabea Koenig

Hurenglück - Die Lilien von London
von Tabea Koenig

Zum Buch:
London, 1908: Auf der Schwelle in eine neue Epoche. Zur Londoner Saison reisen Emily, Liam und ihre Kinder in die Hauptstadt Großbritanniens. Was als gesellschaftliches Spektakel geplant war, endet im Fiasko. Während die älteste Tochter Margery in die Gesellschaft eingeführt und dem König vorgestellt wird, gewinnen militante Suffragetten den Sprössling Ines für ihre Zwecke. Und Victor, der einzige Sohn? Als er eine verbotene Liebschaft eingeht, gefährdet er dadurch die gesamte Familie.

Auch der der 3. Band aus der The Flowers of Scotland Buchreihe konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen.
Gekonnt hat Tabea König es wieder geschafft, Spannung, Drama, Leidenschaft, Liebe und unerwartete Wendungen zu einer tollen Geschichte zu vereinen und mich mit dieser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.
Beeindruckend und bildhaft beschreibt Sie die Szenerie und das Geschehen zum Anfang des 20. Jahrhundert in Großbritannien. Dadurch konnte ich mir das Gelesene sehr gut vorstellen und die Handlungen nachvollziehen. Ebenso die Emotionen, Gedanken und Gefühle der Protagonisten nachempfinden.
Es war mir ein Vergnügen, die Geschichte um Emily, Liam und deren Kinder zu begleiten bzw. deren Leben mitzuverfolgen.

Fazit:
Mit diesem Band ist der Autorin ein absolut großartiges Finale gelungen.
Für mich eine der schönsten Reihen in diesem Jahr!
Eine ganz klare Kauf- bzw. Leseempfehlung